Erfolgreich mit Google

Eine Website,einen Onlinshop,ein CommunityPortal.... ins Netz zu stellen ist die eine Seite -die einfachere Seite.
Nun wollen die Betreiber solcher Projekte-egal ob privat oder kommerziell-auch möglichst viel Erfolg haben.
Erfolg hängt zuerst mal davon ob,wieviel Besucher und Interessenten ich auf meine Seite locken kann.
Wichtig ist es,wirklich interessierte Besucher zu bekommen-einfach nur Besucher,einfach nur Traffic kann man einfach über Besuchertausche oder ähnliches generieren.Dieser Traffic bringt allerdings so gut wie nichts.
Um echte Besucher anzulocken muß sich ein Projektbetreiber mit dem Zauberwort:SEO= Suchmaschinenmarketing beschäftigen.
Effektive Besucher kommen nämlich in erster Linie über Suchmaschinen und hier natürlich zuerst von Google.
Somit ist ein gutes Suchmaschinenranking-das heißt zu bestimmten relevanten Suchbegriffen muß meine Website unter den ersten 10 Suchergebnissen auftauchen-sehr wichtig.
Denn Suchende sehen sich von den tausenden Suchergebnissen meist nur max. die ersten 3 Seiten an.
Aber wie kommt man nun auf die erste Seite?
Wie das anzustellen ist darüber streiten sich die Geister.Viele Leute haben ebenso viele Theorien,wonach Google die verschiedenen Webseiten einstuft.
Das Internetmagazin INTERNETHANDEL hat sich in seiner neuesten Ausgabe ausführlich mit Google und seinen Regeln beschäftigt und einige relevante Kriterien zur Bewertung einer Website zusammengetragen.
Jeder Webmaster sollte sich die Ergebnisse unbedingt ansehen,wenn ihm Erfolg wichtig ist.

Kategorie: