Finanzierung meiner Geschäftsidee

Wie kann man eine tolle Idee finanzieren?
Das ist wohl neben der Ideenfindung die wichtigste Frage.Denn ohne eine gut durchdachte Finanzierung ist wohl das ganze Projekt schon von vornherein zum Scheitern verurteilt.
 
Aber wo kommt denn nun das notwendige Kapital her?
Ein Kredit bei der Hausbank? Wäre eine Möglichkeit,die zumindest geprüft werden sollte.
In Zeiten der weltweiten Finanzkrise ist es allerdings zunehmend problematischer geworden,für Jungunternehmer Kredite zu bekommen.
Die Banken werden immer vorsichtiger und gehen oft nicht das Risiko ein,was ein Jungunternehmen nunmal ist.
Viele Möglichkeiten,die es alle zu prüfen gilt.Es muß von Fall zu Fall entschieden werden,was möglich und machbar ist.
Mancher kann vielleicht auch eigenes privates Kapital vorweisen,was in der Anfangsphase helfen kann.
Die neueste Ausgabe des Internetmagazins INTERNETHANDEL.de befasst sich mit dem Thema der Finanzierung eines Jungunternehmens.
Hier werden 8 Möglichkeiten näher beleuchtet und vorgestellt und alle die gerade vor diesem Problem stehen,sollten sich hier mal schlau machen.Vielleicht gibts hier die zündende Idee.

Kategorie: